Unser medizinisches Angebot

Unsere Hausarztpraxis in Ebikon ist technisch sehr modern ausgestattet, sodass wir in der Lage sind, ein umfangreiches Spektrum an Untersuchungen vorzunehmen.

Röntgen und Ultraschall

Unser medizinisches Angebot umfasst das Spektrum der Allgemeinmedizin inklusive der allgemeinen Inneren Medizin. Wir sind spezialisiert auf eine umfassende und kontinuierliche Betreuung unserer Patienten – unabhängig von deren Alter, Geschlecht und Erkrankung. Dabei respektieren wir als Hausarzt die Autonomie des Patienten.

Wir fördern die Gesundheit und beugen in Ihrem Sinne Krankheiten vor. Dabei hilft uns das Röntgen und Ultraschall. Zudem können wir Ihnen eine komplette Laboruntersuchung für Blut, Stuhl und Urin anbieten.

Kleinere chirurgische Eingriffe

Die kleine Chirurgie ist ebenfalls in unserem Leistungsspektrum enthalten. Das heisst, wir versorgen kleinere Wunden und entfernen, je nach Lokalisation, kleine Hauttumore, wie Fibrome oder Muttermale.

Tauglichkeitsuntersuchungen

Weiterhin sind in unserer Hausarztpraxis selbstverständlich verschiedene Tauglichkeitsuntersuchungen durchführbar, wie beispielsweise Fahrtauglichkeitsprüfung, Feuerwehrtauglichkeitsuntersuchung und Sporttauglichkeitsuntersuchungen.

• Labor
  • Röntgen
  • EKG, Langzeit- und Belastungs-EKG
  • Lungenfunktionsprüfung