Impfen Sie bei uns in Ebikon

Wir führen alle üblichen Impfungen durch und betreuen Patienten aus Ebikon, Adligenswil, Udligenswil, Buchrain, Dierikon, Root und weit darüber hinaus. Wir informieren Sie gerne über Impfungen.

Impfungen sollten in regelmässigen Abständen aufgefrischt werden, denn sie haben eine Schutzfunktion. Sie schützen den menschlichen Organismus vor bestimmten Infektionskrankheiten, deren Folgen oft schwer abzusehen wären. Manche Erkrankungen wurden durch die Impfbereitschaft der Bürger nahezu ausgerottet.

Zahlreiche mögliche Impfungen

Dennoch treten immer wieder Fragen und Unklarheiten im Zusammenhang mit Impfungen auf. Heutzutage wird nicht mehr nur gegen Kinderlähmung oder Starrkrampf geimpft. Das Angebot an Impfungen ist viel breiter gefächerter. Ohne Frage bleibt selbstverständlich auch hier die Entwicklung nicht stehen.

Zuerst fragen, dann Impftermin vereinbaren

Wir verstehen, dass junge Eltern verunsichert sein können und erst ihre Fragen zum Thema Impfen beantwortet haben möchten, bevor sie für ihren Nachwuchs einen Impftermin vereinbaren. Natürlich haben wir ein offenes Ohr für Ihre Sorgen und informieren Sie dazu. Ob es um Sie oder Ihre Kinder geht, ob Sie sich über eine Auffrischungsimpfung informieren oder ein anderes Thema ansprechen möchten, vereinbaren Sie einfach einen Beratungstermin. Idealerweise bringen Sie Ihren Impfpass gleich mit. Dann können wir Ihren Impfstand überprüfen.

Impfen für die grosse Reise

Ob geschäftlich oder privat, unsere moderne Gesellschaft ist weltweit unterwegs. In fernen Ländern treten ganz andere Erkrankungen auf, als das bei uns der Fall ist. Gegen welche Erkrankungen es Sinn macht, sich impfen zu lassen und was Sie beachten müssen, darüber können wir ebenfalls gerne in unserer Praxis in Ebikon sprechen.

Laut Schweizerischem Impfplan werden für Kinder bestimmte Basisimpfungen empfohlen, unter anderem auch gegen Starrkrampf und Kinderlähmung. Für die Kosten kommt die obligatorische Krankenpflegeversicherung auf. Sie gelten deswegen als Basisimpfungen, weil sie für die individuelle Gesundheit wichtig sind und ausserdem auch die Bevölkerung schützen.

Impfkontrolle in unserer Hausarztpraxis

Impfungen sind vorbeugende Massnahmen, die verschiedene Infektionskrankheiten mit gefährlichen Auswirkungen verhindern können. Impfungen ahmen eine natürliche Infektion nach. Impfreaktionen sind laut Bundesamt für Gesundheit in der Regel mild und fast frei von äusseren Zeichen und Komplikationen der entsprechenden Krankheit. Lassen Sie den Impfausweis und den Ihrer Kinder von Zeit zu Zeit überprüfen. Wir impfen Kinder und Erwachsene aus Ebikon und der ganzen Region (Adligenswil, Udligenswil, Buchrain, Dierikon, Root und weit darüber hinaus).

Impfen Impfkontrolle Ebikon, AdligenswilImpfen beugt gefährlichen Infektionskrankheiten vor.