Ihr kompetenter Hausarzt in Ebikon

Jochen von Eckardstein-Rebig ist ein Facharzt mit breiter allgemeinmedizinischer Ausbildung. Er ist deshalb Ihr erster Ansprechpartner für alle Gesundheitsfragen. Sie können sich wohl fühlen – wir hören zu, diagnostizieren und behandeln umfassend.

Freundliche und helle Praxisräume

Eine der wichtigsten Aufgaben für den Hausarzt ist das Zuhören: Bei uns werden Sie nicht abgewimmelt. In unseren modern und zugleich freundlich eingerichteten Praxisräumen werden Sie von qualifiziertem Personal betreut, das auf umfangreiche Erfahrung bauen kann. Dank unseres Fachwissens können wir auch Kinder ab 4 Jahren qualifiziert medizinisch versorgen. Damit ist die gesamte Familie, vom Kleinkind bis zur Grossmutter, bei uns in guten Händen.

Arzt EbikonEmpfang
Hausarzt Behandlung EbikonBehandlungsraum
Hausarzt-Praxis EbikonLabor

Spezialist auch bei komplexen Fragen

Wir sorgen für ein ruhiges und freundliches Praxisklima, in dem sich unsere Patienten wohlfühlen. Unsere Patienten profitieren von unserer langjährigen Erfahrung. Gleichermassen nutzen wir regelmässige Weiterbildung, die gerade auf dem Gebiet der Hausarztmedizin besonders wichtig sind. Häufig haben unsere Patienten sehr komplexe Krankheitsbilder oder Mehrfacherkrankungen, die eine sehr differenzierte und individuelle Betreuung erfordern.

Vorsorge-Untersuchungen und Check-Ups

Wir bauen auf die Vorsorge. So können Krankheiten frühzeitig aufgedeckt werden und der Heilungsverlauf ist dadurch deutlich positiver als bei spät erkannten Erkrankungen. Unsere moderne Ausstattung erlaubt eine optimale diagnostische und therapeutische Versorgung unserer Patienten. Auch die Nachsorge nach Spitalaufenthalten leisten wir sehr gerne. Nicht zuletzt beraten wir Sie zu allen Fragen der Reismedizin.

Behandlungszimmer
Arztpraxis EbikonWartezimmer
DoktorEingangsbereich

Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit

Gewisse Diagnose- und Therapieverfahren haben sich im Laufe der Zeit bewährt, weil sie mit geringem Aufwand zum Ziel führen. Wir wenden sie an, weil diese Verfahren in der evidenzbasierten Medizin als Standard empfohlen werden. Unser ärztliches Ziel ist es, erster Ansprechpartner bei allen Gesundheitsproblemen zu sein und Sie als Patient kompetent zu beraten. Unser Anspruch ist es, die körperlichen, psychischen, sozialen und ökologische Aspekte der Patienten zu berücksichtigen. Als Ihr Hausarzt für Ebikon, Adligenswil, Udligenswil, Buchrain, Dierikon, Root und darüber hinaus sind wir wochentags und im Notfall für Sie da.

Arzt Ebikon, AdligenswilWir behandeln die ganze Familie.