Reisemedizin bei uns in Ebikon

Wir beraten und impfen Sie in unserer Hausarztpraxis in Ebikon: Reisemedizin sollte ernst nehmen, wer eine Reise plant. Ein Arztbesuch im Vorfeld macht durchaus Sinn, vor allem, wenn Ihre Reise in exotische Länder geht.

Wenn Sie eine Auslandreise planen, sollten Sie sich mindestens 4 bis 6 Wochen vor Abreise über die notwendigen Impfungen und einen gegebenenfalls notwendigen Malariaschutz informieren. Impfempfehlungen sollten Sie nicht ausser Acht lassen. Dementsprechend weit vorab sollte Ihr Besuch bei uns liegen, damit der Impfschutz noch eintreten kann.

Gelbfieberimpfung

Die Gelbfieberimpfung darf nur durch vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) autorisierte Impfzentren oder FachärztInnen durchgeführt werden. Eine Dosis schüzt, ausser bei Immunschwäche, lebenslang. Die länderspezifischen Einreisebedinungen weichen ggf. davon ab, sie müssen unbedingt berücksichtigt werden. Wir beraten Sie, wenn Sie aus der Region Ebikon, Adligenswil, Udligenswil, Buchrain, Dierikon, Root kommen.

Und wenn Sie auf Medikamente angewiesen sind?

Auch wer chronisch krank ist, muss auf das Reisen nicht verzichten. Im Gegenteil, ein Ortswechsel kann auch Menschen mit einer Erkrankung sehr gut tun und sich positiv auf den Krankheitsverlauf auswirken. Vor Reiseantritt checken wir Sie noch einmal durch und überprüfen, ob Sie mit Ihrem Medikamentenvorrat über die Reisezeit hinaus reichen.

Eventuell ist das Verschreiben eines Notfallmedikamentes nötig, je nachdem, um welche Erkrankung es sich bei Ihnen handelt. Unsicherheiten können Sie gerne zu Termin ansprechen und wir versuchen, diese zu beseitigen.

In unserer Arztpraxis: Reisemedizin

Von der Impfung bis zu medizinischen Prophylaxe-Massnahmen für die Reise: Unsere Praxis bietet für den Grossraum Ebikon, Adligenswil, Udligenswil, Buchrain, Dierikon, Root Beratung in Reisemedizin an.

Reisen Reisemedizin Ebikon, AdligenswilWer weit blickt, der kümmert sich um die Reisemedizin.